Zum Inhalt springen

Warum GODELMANN?

Zusammen mit mehr als 500 Stein-Erfinderinnen und Stein-Erfindern arbeiten wir täglich mit viel Freude, Engagement und Leidenschaft an maßgeschneiderten Lösungen für den öffentlichen und privaten Freiraum.

Willkommen bei den Stein-Erfindern

Bei uns dreht sich alles um den Werkstoff Beton. Mit viel Know-How, Perfektion und Leidenschaft fertigen wir daraus Steine für anspruchsvolle Freiräume und Innenräume.

Unsere Neugier und Begeisterung treiben uns an, die Besonderheiten von Beton immer wieder herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln – und genau das macht uns aus.

Wir freuen uns, wenn du ein Teil unserer Stein-Erfinder-Familie wirst.

Rotes G für GODELMANN

Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt

Worauf basiert der Erfolg unseres Unternehmens? Wir meinen: Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Deswegen steht GODELMANN für eine am Menschen ausgelegte Unternehmenspolitik und offene Kommunikation. Wir wollen ein bestmögliches Arbeitsumfeld schaffen – sei es durch flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, Hilfe bei der Eingliederung nach Krankheit, umfangreiche präventive Arbeitssicherheitsmaßnahmen oder gemeinsame Sportaktivitäten.

FAMILIENBETRIEB IN DER DRITTEN GENERATION Obwohl wir mittlerweile auf über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen sind, wird ein familiäres Miteinander von der Geschäftsleitung, den Vorgesetzen und allen Kollegen großgeschrieben. Auch deshalb duzen wir uns und achten darauf, Hierarchien möglichst flach zu halten. Wir sind stolz, dass es im Unternehmen Mitarbeiter gibt, deren Großeltern schon bei GODELMANN beschäftigt waren.

„Wir brennen für unsere Arbeit. Mit gegenseitiger Achtung, offener Kommunikation und viel Herzlichkeit motivieren wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen. Wir setzen uns füreinander ein, ziehen am selben Strang und kommen erst als Team auf herausragende Ideen.“

Elke S., Markenbotschafterin. Seit über zehn Jahren Teil unserer Stein-Erfinder Familie

Unsere Benefits

Wir schätzen zufriedene und motivierte Mitarbeiter, die sich für unser Familienunternehmen einsetzen. Deshalb unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in vielen Bereichen.

Familienunternehmen

Inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation.

Gleitzeitregelung

Flexible Arbeitszeiten helfen Arbeit, Familie und Freizeit individuell zu organisieren.

Flache Hierarchien

"Offene Türen" und kurze, direkte Kommunikation auf Augenhöhe.

Gestaltungsspielraum

Mit hoher Eigeninitiative und Motivation treiben wir gemeinsam spannende Themen voran.

Arbeitskleidung

Markenarbeitskleidung inkl. wöchentlicher Reinigung.

Modernes Arbeitsumfeld

Neueste Soft- und Hardware, ergonomische Arbeitsplätze (wie höhenverstellbare Tische, Saugheber etc.).

Mitarbeiterevents

Saisonale Feste, Firmenevents, GoTreffs, AzubiTreffs uvm.

Mitarbeiterrabatte

Rabatte auf unsere Produkte und Dienstleistungen.

GoAkademie

Regelmäßige Weiterbildungen in unserer internen Akademie.

Betriebliche Altersvorsorge

Attraktive Unterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge.

Zuschüsse

Jubiläumszuwendungen, Weihnachtsgratifikation, Honorierung bei Verbesserungsvorschlägen, GoGesund Prämie uvm.

Zuschläge

Übertarifliche Bezahlung sowie Zuschläge für Nacht- und Schichtarbeit.

Verpflegung

Kostenloser Wasserspender, täglicher Brotzeitwagen, moderne Aufenthaltsräume mit ausgestatteten Küchen.

Work-Life-Balance

Home-Office, Sonderurlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung.

Maschinenführer bei der Überwachung der Produktionsanlagen
Büroraum mit dem Produkt GDM.POLYGON tile verkleidet
Firmenevent der Firma GODELMANN
Azubi aus der Manufaktur beim Messen von Rohstoffen

Natürlich Nachhaltig

Nachhaltiges Engagement und Umweltschutz sind für uns mehr als nur Trend: Sie sichern die Lebensgrundlage für künftige Generationen.

Für kommende Generationen

Ein wichtiger Aspekt in der Landschaftsarchitektur ist der Schutz von Boden und Wasser, der nachhaltige Umgang mit Regenwasser, die Berücksichtigung sozialer Belange und das Erreichen einer höheren und gesünderen Lebensqualität für alle. 

Klimaschutz, Ressourcenschonung, Biodiversität und erneuerbare Energien - diesen Themen widmen wir uns für kommende Generationen und ein lebenswertes Miteinander.  

Aus Überzeugung und mit viel Herzblut. Für kommende Generationen, für ein lebenswertes Miteinander.  

Kinder Garten

Immer einen Schritt voraus

Unser Ziel: GODELMANN wird Europas grünstes Betonsteinwerk. Unser Unternehmen investiert viel in den Erhalt und Ausbau der Region - dabei stehen Mensch und Natur gleichermaßen im Vordergrund. Unsere positiven Erfahrungen der letzten 40 Jahre bestärken uns, Nachhaltigkeit durch langfristiges Engagement weiter zu verfolgen.  

Das Bewusstsein des nachhaltigen Bauens muss in der Gesellschaft wachsen. Von großer Relevanz ist dabei das Verwenden von ökologischen und innovativen Materialien, die Wiederverwendung von vorhandenen Materialien sowie energie- und ressourcensparendes Bauen. 

Mehr zur Nachhaltigkeit bei GODELMANN



Wald