
Jobbeschreibung
- Koordination aller Aktivitäten im Einkauf und Führung von Mitarbeiter im Projekteinkauf sowie im strategischen und operativen Einkauf
- Aufbau eines professionellen Warengruppenmanagements (Category Management)
- Gestaltung einer pragmatischen Einkaufsstrategie abgeleitet von der Firmenstrategie
- Durchführung eines stringenten Lieferantenmanagements
- Planung und Steuerung der Materialkostenentwicklung
- Beschaffungsmarktforschung, Beschaffungsmanagement
- Unterstützung aller Standorte mit dem Ziel der Bündelung und Reduzierung von Lieferanten
- Standardisierung / Vereinheitlichung der Einkaufsprozesse
- Einflussnahme auf Technologieentscheidungen unter Kostengesichtspunkten
- Lieferantenentwicklung und -bewertung
- Verhandlung von Preisen und Zahlungsbedingungen mit Lieferanten
- Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Sicherung der Lieferfähigkeit
- Engpasssteuerung zur Aufrechterhaltung der Produktion und der Instandhaltung
Stellenanforderungen
- Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium bzw. eine vergleichbare kfm./techn. Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
- Erfahrungen in der Verhandlungsführung
- Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht
- Idealerweise Beschaffungsmarktkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Kenntnisse im Bereich Kosten- und Wertanalyse
- Mehrjährige Führungserfahrung
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office- und ERP-System (Navision Dynamics)
- Gutes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
oder
Apply with Indeed nicht verfügbar
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!
